Dauer einer Therapie- oder Beratungseinheit:

In der Regel dauert eine Therapie- oder Beratungseinheit bei mir, wie bei anderen Psychotherapeuten auch, 50 Minuten.
Wenn Sie den Bedarf oder den Wunsch haben und es mir mein Terminkalender erlaubt, können wir einzelne Gespräche auch verlängern, jedoch muss das immer individuell entschieden werden.



Häufigkeit der Sitzungen und  Gesammtdauer:

Die Häufigkeit und die Gesammtlaufzeit der Sitzungen kann individuell veriieren.
Generell finden die Einheiten jedoch im Abstand zwischen ein oder zwei Wochen statt.
Jedoch empfieht es sich, dem Entwicklungsprozess die Zeit zu geben, die er braucht.


Generell richte mich aber ganz nach Ihnen und...


  •   Ihren Bedürfnissen und Ihren Zielen

  •   nach Ihrer Therapiemotivation und Mitarbeit

  •   nach Ihrem Therapiefortschritt

  •   nach der Art unserer Vorgehensweise


So kann es beispielsweise sein, dass bei dem Einen ein einmaliges Beratungsgespräch ausreicht, währed es sich bei dem dem Anderen empfiehlt, mehrere Sitzungen wahrzunehmnen.

Viele Klienten wünschen sich z.B.  gerade im Coaching- und Assistantsbereich dauerhaft Unterstützung im Altag,
die auch vom Staat individuell finanziell gefördert werden kann.
Nähere Infos finden Sie hier
.